WORAUF ICH LANGE WARTEN MUSSTE

[Werbung durch Nennung und Verlinkung, ohne Auftrag, ohne Bezahlung]

Es gibt Augenblicke im Leben, auf die man lange „hinarbeitet“, die man sich sehr gerne ausmalt und hofft, dass sie irgendwann einmal Wirklichkeit werden. So einen dieser Momente habe ich heute erlebt, denn ich habe unsere ersten Pflänzchen in unserem eigenen Garten gesetzt.

008

Manche werden das schräg finden, aber es war einfach ein tolles Gefühl. Irgendwie habe ich mir gerade das immer so toll an einem eigenen Haus vorgestellt, weil ich auch ein totaler Gartenliebhaber bin! Tja, deshalb war diese Situation heute für mich unbeschreiblich und ich sitze noch immer mit einem breiten Grinsen da. : )

Nach einem wunderschönen und ausgiebigen Frühstück bei Sonnenschein mit meinem Schatz ging es für Patrick wieder einmal an die Arbeit. Ich machte mich auf den Weg nach Wien, da ich Erledigungen hatte. Natürlich musste ich das mit einem kleinen Shoppingtrip verbinden, denn aufgrund unseres Hauses kommen wir in letzter Zeit nicht mehr so oft in die große Stadt. Also vor der Heimfahrt noch über die Donau in den 21. Bezirk zum Vintage-Design-Lagerverkauf; immer wieder vorgenommen, doch nie geschafft! Heute war es aber an der Zeit und ich war etwas geflasht ob der vielen schönen Dinge. Gefunden habe ich unter anderem diese zwei echt tollen Pflanzgefäße mit Metallgestell!

000

001

So lange habe ich nach solchen coolen 60er Jahre – Eternitgefäßen gesucht, doch leider waren die meisten einfach unleistbar. Heute hatte ich wirklich Glück, denn die beiden wunderhübschen Teile waren preislich echt in Ordnung, vor allem, wenn man den sensationellen Erhaltungszustand anschaut!

002010

Ich habe auch sofort gewusst, dass diese zwei Teile beim Eingangsbereich hinkommen werden. Sie verschönern nun das Eck‘ von Garage und Haus. Bei den Pflanzen habe ich mich gedanklich ziemlich schnell für Funkien (auch Hosta genannt) entschieden. Nicht nur deshalb, weil ich diese großblättrigen Gewächse liebe, sondern weil sie sich darüber hinaus hier im Schatten wohlfühlen und generell sehr robust und sogar winterhart sind.

007006004011003

Gefunden habe ich die sehr ansehnlichen Pflänzchen übrigens bei Dehner. Dieser Markt hat bei uns erst vor kurzem aufgemacht und die Auswahl und Qualität der Pflanzen hat mich jetzt einmal sehr überzeugt!

Wieder war es also ein sehr erfolgreicher und entspannter Samstag für mich. Die anderen Stücke, die ich ergattert habe, werde ich euch bei Zeiten zeigen! : )

 

  1. Pflanzgefäße und Metallgestell | Vintage Design Lagerverkauf designlichtblick
  2. Pflanzen | Dehner

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s